Unser Leitbild

Wir Mitarbeiter im Haus Svenja arbeiten in einer modernen Einrichtung mit dem Auftrag, Menschen im Alter ein würdiges Heim zu bieten. Dabei werden wir den Bedürfnissen dieser Menschen nach Geborgenheit, Atmosphäre und Pflege gerecht.

Mit qualifizierter Pflege und Betreuung wollen wir die bestmögliche Versorgung sicherstellen. Unser Anspruch endet nicht mit der derzeitig hohen Qualität, sondern entwickelt sich kontinuierlich durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen fort.

Wir versorgen ältere Menschen sozial-pflegerisch in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen und orientieren uns dabei an ihren individuellen Bedürfnissen.

Unser human geprägtes Menschenbild ist gleichzeitig auch unser Leitbild, welches zum Ausdruck bringt:

„In Geborgenheit und Atmosphäre leben“

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Fachbereiche unterziehen sich einem gehobenen Qualitätsanspruch.

Im Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Besuchern, Gästen, Partnern aber auch der Mitarbeiter untereinander sind Freundlichkeit, Respekt und partnerschaftliches Verhalten für uns eine Selbstverständlichkeit. Neue Ideen und Kraft gewinnen wir aus den regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen und Dienstübergaben.

Uns ist bewusst, dass wir alleine den Bedürfnissen unser Bewohnerinnen und Bewohner nur unzureichend gerecht werden können. Wir beziehen selbstverständlich alle Freunde, Verwandte und Bekannte unserer Bewohnerinnen und Bewohner mit ein. 

Mit Ärzten, den umliegenden Krankenhäusern, dem MDK, um hier nur einige zu nennen, arbeiten wir kooperativ zusammen.